Rating als Chance begreifen

Rating als Chance begreifen

0

In der öffentlichen Diskussion und Veröffentlichungen der Wirtschaftspresse zu Basel II fällt auf, dass zumeist auf die Finanzierung und die Verschlechterung der Konditionen abgestellt wird. […]

Die Finanzierung im Zusammenhang mit dem Unternehmenswert

Basel II – Definition und Überblick

0

Vor mehr als zehn Jahren wurden die derzeit geltenden Regelungen zur Eigenkapitalübereinkunft in den Markt eingeführt. Mittlerweile haben sich Finanzmärkte, Bankgeschäft und weitere Parameter grundlegend […]

Welcher Marketing-Typ sind Sie?

Welcher Marketing-Typ sind Sie?

0

Jedes Unternehmen agiert, bewusst oder unbewusst, nach bestimmten Marketing-Schemata. Dabei lassen sich in der aktuellen Entwicklung zwei Grundtypen charakterisieren: Typ A: Die Orientierung am kurzfristigen […]

Eigenschaften erfolgreicher Marketer

Eigenschaften erfolgreicher Marketer

0

Was zeichnet einen erfolgreichen Marketingmanager oder Unternehmer aus? Welche „persönlichen“ Eigenschaften an ihm machen sein Marketing erfolgreicher als das seiner Mitbewerber? Fachwissen, intensive Marktkenntnis, Kreativität? […]

Rechen- und Förderbeispiele

Rechen- und Förderbeispiele

0

Beispiel 1: Die Kombination eines Kredites aus dem ERP-Regionalförderprogramm mit anderen Förderkreditprogrammen der KfW (alte Bundesländer) Eine Bäckerei will eine Filiale eröffnen. Dafür wird eine […]