Zeitmanagement

Zeitmanagement zählt zu den persönlichen
Arbeitstechniken. Fach- und Führungskräfte werden dadurch in die Lage versetzt,
10-15 % effektiver zu arbeiten. Zeitmanagement würde richtiger Erfolgsmanagement
heißen, denn die Zeit lässt sich nicht managen, wohl aber die eigene Effizienz. Der
Erfolg innerhalb einer vorgegebenen Zeit wird durch Systematik (Planungstechniken,
Büroorganisation etc.), Disziplin (Zielorientierung, Selbstmotivation etc.) und
Kommunikation (Besprechungstechniken, Informationsmanagement) sichergestellt. Als
singuläre Lösung für einzelne Mitarbeiter verliert Zeitmanagement sehr rasch an
Wirkung. Eine zielorientierte Unternehmenskultur mit gemeinsam getragenen Werten erhöht
die Erfolgsbilanz.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*