Typen des Kaufverhaltens

0

Das Verhalten von Käufern variiert mit dem Typ der Kaufentscheidung, die zu treffen ist. Je komplexer eine Kaufentscheidung und mit je mehr Kosten sie verbunden […]

Eine Einführung in das Marketing

0

Im Verlaufe von Existenzgründungen ist oft zu beobachten, dass sich die Gründer um allerlei verschiedene Sachverhalte kümmern. Da werden Konzepte geschrieben, Diagramme mit Berechnungen, Investitionspläne […]

Die Unternehmensplanung – das große Ganze

0

Gemäß der Definition von Erich Gutenberg (1897-1984) ist „…Planung die gedankliche Vorwegnahme zukünftigen Handelns…“ In der Vergangenheit reichte häufig eine an Kenngrößen orientierte Zielvorgabe, wie […]

Was ist Rating? – Eine kurze Einführung

0

Bislang wurde das Rating mit Großunternehmen und Konzernen, die sich an internationalen Finanzmärkten finanzieren, in Zusammenhang gebracht. Außerhalb des Bankensektors besitzen derzeit nur sehr wenige […]