Typen des Kaufverhaltens

0

Das Verhalten von Käufern variiert mit dem Typ der Kaufentscheidung, die zu treffen ist. Je komplexer eine Kaufentscheidung und mit je mehr Kosten sie verbunden […]

Eine Einführung in das Marketing

0

Im Verlaufe von Existenzgründungen ist oft zu beobachten, dass sich die Gründer um allerlei verschiedene Sachverhalte kümmern. Da werden Konzepte geschrieben, Diagramme mit Berechnungen, Investitionspläne […]

Welcher Marketing-Typ sind Sie?

0

Jedes Unternehmen agiert, bewusst oder unbewusst, nach bestimmten Marketing-Schemata. Dabei lassen sich in der aktuellen Entwicklung zwei Grundtypen charakterisieren: Typ A: Die Orientierung am kurzfristigen […]

Eigenschaften erfolgreicher Marketer

0

Was zeichnet einen erfolgreichen Marketingmanager oder Unternehmer aus? Welche „persönlichen“ Eigenschaften an ihm machen sein Marketing erfolgreicher als das seiner Mitbewerber? Fachwissen, intensive Marktkenntnis, Kreativität? […]