
Content-Marketing: Weniger ist mehr
Was eignet sich für die eigene Zielgruppe und was passt zum Business? Es gilt eine Ausgewogenheit zwischen technischen Tools zur Automation und persönlicher Kundenbetreuung zu […]
Was eignet sich für die eigene Zielgruppe und was passt zum Business? Es gilt eine Ausgewogenheit zwischen technischen Tools zur Automation und persönlicher Kundenbetreuung zu […]
In aller Regel sind es nicht die besten Unternehmen, welche die höchsten Umsätze und Gewinne generieren, sondern diejenigen mit einem durchdachten Marketing und aktiven Verkäufern. […]
Der Aufbau einer eigenen Präsenz im Internet ist inzwischen zwar einfacher geworden, dank der Anforderungen der Besucher und der Suchmaschinen ist es aber gleichzeitig eine […]
Die Suche nach Neukunden zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich Unternehmen für einen langfristigen stellen müssen. Leider gehört die Neukundenakquise für jeden Betrieb zu […]
Unter der Corona-Pandemie und den staatlichen Gegenmaßnahmen leiden viele Unternehmen, das gilt insbesondere für Firmen mit Vor-Ort-Angeboten. Jammern hilft nicht: Auch in dieser schwierigen Zeit […]
Das Jahr 2020 hielt für uns alle einige Hürden bereit. Denkt man nun einmal zurück an das Jahr und lässt dieses Revue passieren, dominiert ein […]
Alle Kommunikationsaktivitäten in einem Unternehmen bezeichnet man als Corporate Communication oder auch als Unternehmenskommunikation. In diesen Bereich fallen nicht nur die internen Maßnahmen zur Kommunikation, […]
Die aktuellen Ereignisse haben es einmal mehr gezeigt: Ein gutes UX-Design, ein kundenorientiertes Payment-System, saubere schriftliche Produktinformationen sind enorm wichtig und bestens dazu geeignet, noch […]
Für Gründer und Geschäftsführer stellt sich immer wieder die Frage, welches Equipment im Arbeitsalltag notwendig ist. Manche Dinge gehören zu einer Firma einfach dazu, andere […]
Das Verhalten von Käufern variiert mit dem Typ der Kaufentscheidung, die zu treffen ist. Je komplexer eine Kaufentscheidung und mit je mehr Kosten sie verbunden […]